Sonntag, 3. März 2013

Sturm

  
In Sámara sieht es heute ziemlich wüst aus: Seit heute Nacht stürmt es wie bescheuert (Cristina meinte, wir kriegen hier die Ausläufe von einem Tornado in der Provinz Limón mit), unser Innenhof ist ein ziemliches Chaos und mit Schlafen war heute Morgen auch nicht mehr viel, weil im Minutentakt Mangos aufs Wellblechdach gekracht sind. Der Strom funktioniert zum Glück noch, mit einigen Aussetzern zwar, aber immerhin. Sonst ist aber alles in Butter und ich habe nach wie vor kein Dengue-Fieber! Gestern hat man mir erzählt, dass wir in Cangrejal deshalb so viele Fälle haben (im letzten Monat allein vier bei uns im Bungalow), weil wir unser Wasser aus einer anderen (minderwertigen) Quelle beziehen als der Rest Sámaras, und die Dengue-Mücken von verunreinigtem Wasser angezogen werden. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich wissen wollte, aber noch gehts mir blendend, also hoffe ich einfach, dass das auch weiterhin so bleibt! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen