Sonntag, 23. September 2012

Sámara






 


Vor ein paar Stunden sind wir in Sámara angekommen und gerade habe ich fertig ausgepackt. Die Busfahrt hat viereinhalb Stunden gedauert, ging aber eigentlich ganz fix vorbei und bot schon mal die Gelegenheit, sich die Wahnsinns-Landschaft anzuschauen – in Costa Rica ist es einfach überall knallgrün, egal in welche Richtung man fährt – überall sind Bäume.
Der Bungalow, in dem ich wohne, liegt ziemlich dicht am Strand und ist, wenn man (mehr oder minder) befestigte Wege benutzen will, ungefähr anderthalb Kilometer von der Sprachschule entfernt, aber ich probier nachher mal aus, ob man nicht auch am Meer entlang gehen kann, das müsste wesentlich schneller gehen.
Außer mir wohnen noch 4 andere Mädchen im Bungalow von Cristina Juarez, aber momentan sind die alle unterwegs. Ich bin hier in einem ziemlich geräumigen Dreibettzimmer untergebracht und bisher noch die einzige, aber wenn ich Cristina richtig verstanden habe, kommen innerhalb der nächsten Wochen noch zwei an. Wo die dann ihre Sachen lassen wollen, ist mir schleierhaft :D – es gibt hier genau ein Regal und zwei kleine Nachttische.
In meinem sind mir zur Begrüßung erst mal zwei riesengroße Käfer entgegen gekrabbelt. Erst dachte ich, das wären Kakerlaken und hab fast nen Herzinfarkt bekommen, aber ich glaube, hier gibt es einfach nur sehr große Insekten. Auf jeden Fall habe ich sie jetzt rausgeschmissen, aber da die Tür und die Fenster hier total undicht sind, kommen die garantiert sehr bald wieder.
Gleich können wir noch an einer kleinen Führung durch den Ort teilnehmen und morgen geht’s dann los mit dem Sprachkurs.
Alles Liebe,
Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen