Mittwoch, 24. Oktober 2012

Erdbeben

Hey,
ich weiß nicht, ob ihr in Deutschland (oder anderswo in Europa) viel davon mitbekommen habt, aber wir hatten hier gestern Abend ein ziemlich heftiges Erdbeben (Stärke 6,6, also 1,0 weniger als das große im September) und ich wollte nur eben bescheid sagen, dass es mir gut geht.
Wir saßen gerade im Innenhof, als es losging und Fenja und Miriam, die im September schon dabei waren, haben schnell reagiert und sind sofort mit uns auf die Straße gerannt, falls das Dach oder die Überdachung auf der Einfahrt einstürzen. Es sind auch ein paar Sachen runtergekommen, aber nichts Großes und wir wurden auch nicht getroffen.
Zum Glück hat es nur 10 Sekunden gedauert (das andere war fast eine Minute lang) und ein paar von den Nachbarn waren zwar leicht panisch und wollten, dass wir alle hoch in Richtung Nicoya fahren, falls das Meer hochkommt, aber die meisten meinten nach dem ersten Schreck nur "tranquila, tranquila" und Cristina, Ervín und Ariel haben auch gesagt, es sei zu kurz gewesen, als dass wir uns Sorgen machen müssten.
Auf jeden Fall haben wir danach sofort Notfalltaschen gepackt mit unserem Geld und den Reisepässen und soweit alles bereitgelegt, falls wir nachts schnell das Haus hätten verlassen müssen, aber bis auf ein paar kleinere Nachbeben ist nichts mehr gewesen.
Angeblich "fehlte" nach dem September-Beben noch ein stärkeres Nachbeben (wir hatten letztens schon mal eins, aber nur Stärke 5,2) und wir hoffen jetzt, dass es das war.
Alles Liebe!
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen