Samstag, 22. Dezember 2012

Búsqueda del Tesoro/ Qué divertido es eso!

 
 
Als Highlight zu unserem letzten Projekt-Tag vor Weihnachten, haben wir (Franzi und Myri waren so lieb, zu helfen) für die Kiddies eine Schatzsuche organisiert, den Weg mit Luftballons markiert und den Schatz (Bleistifte mit Fischen drauf, Plastikanspitzer, Traubenzucker, Lollis, Haarspangen und so Kapseln, die man in heißes Wasser legt und dann wird ein Dino draus) am Rand eines kleinen Waldstücks unter Blättern und Ästen vergraben.
Das Ganze war natürlich wie immer etwas chaotisch, weil die eine Hälfte vorwegsprinten wollte und die andere Hälfte nicht in die Strümpfe kam, aber wir hatten zwischendurch Stationen mit Spielen eingeplant, deswegen konnten wir sie halbwegs zusammenhalten.
Die Kinder fanden das natürlich alles rattenscharf - Ariel behauptet, das sei das Coolste gewesen, was er bei CREAR je gemacht hätte und Youlin meinte auch nachdem sie sich das dritte Mal in Folge voll auf die Nase gelegt hatte noch: „Qué divertido es eso!“, also sinngemäß: „Oh, was ist das spaßig!“ … :)
Am tollsten war aber der Rückweg. Joey und Ariel meinten, sie wüssten einen ganz schnellen Weg direkt zum Spielplatz, deswegen sind wir ihnen, ohne groß drüber nachzudenken, hinterhergestapft.
Was ein Fehler war.
Die "ganz tolle Abkürzung" führte durch eine ewig große Wiese mit Dornengestrüpp, das höher war als die Kinder, und über zwei Zäune mit fünfreihigem Stacheldraht, über die ich die Kleineren dann irgendwie rüberschmeißen musste. 
Franzi hat die ganze Zeit zur Schlangenabwehr auf den Boden gestampft, das war schon ziemlich witzig, aber am Ende waren wir dann doch sehr froh, wieder halbwegs heil beim Spielplatz angekommen zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen