Dienstag, 23. Oktober 2012

Überschwemmung

Jeyyyy, unser Zimmer steht unter Wasser!
Heute Nacht muss es noch heftiger geregnet haben als sonst, auf jeden Fall hat Cristina ab 1 Uhr gewischt wie eine Wilde, weil das Wasser in ihr Wohnzimmer gelaufen ist – allerdings mit mäßigem Erfolg, denn heute Morgen war ihr Wohnzimmer immer noch patschnass, die Küche steht unter Wasser, genauso wie Teile des Innenhofs, wo auch unser Esstisch steht. Das Dach wurde zum Glück letztens nach dem Erdbeben erst repariert, deswegen sind Myriam, Helvi und Franziska im ersten Stock trocken geblieben. Unser Zimmer ist allerdings im Erdgeschoss und ich bin morgens von Kathis „Huäähhh“ aufgewacht, als sie beim Aufstehen erst mal voll in eine Pfütze gestapft ist. Unsere Klamotten sind zum Glück halbwegs trocken geblieben, bis auf Anjas und meine Handtücher und Kathis Koffer, die hat es voll erwischt.
Ansonsten hat sich jetzt noch ein verkrüppelter Krebs (irgendwie hat der nur auf einer Seite Beine) in unserer Dusche häuslich eingerichtet. Ich hab ihn vorhin noch kurz gejagt, aber der kleine Teufel ist sogar in verstümmeltem Zustand noch schneller als ich.
Naja, vielleicht sind ja wenigstens die Kakerlaken ertrunken, man darf ja hoffen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen